Hilfe & Service von EDV-Fachleuten

Achtung! Diese Homepage existiert nur für Testzwecke. Wenn Sie unsere offizielle Homepage besuchen wollen, benutzen Sie bitte diesen Link: Hilfe & Service von EDV-Fachleuten

lul0a0.png

Edit v4.030 from 2008-04-03 to 2019-11-26 by Team

Lieferungen und Leistungen der Firma

Wie bieten Leistungen vor Ort und in unserer Werkstatt an, je nach dem wie die Situation es erfordert. Auf dieser Seite erfahren Sie, welche Leistungen wir erbringen und womit wir es bereits zu tun hatten.

Einen Gutschein können sie sich bei Bedarf ausdrucken.

lul1a0.png

Reparatur, Ersatzteile und Installation

Reparatur von Desktops, Laptops, Netbooks, Netzwerkgeräten, Servern und Telekommunikationsgeräten durch den Austausch von beschädigten Teilen.
Wiederherstellen von Daten (Dokumente, Kalkulationen, Bilder, …) aus beschädigten Datenträgern.

Installation von Hardware und Software durch das Aufsetzen einer neuen Maschine, welche genau den Wünschen des Kunden entspricht, oder das Erweitern einer bestehenden Maschine, wo ältere Teile durch neuere und/oder bessere ausgetauscht werden.

Details
  • Umstellung einer elektronischen Kasse von 2019 auf 2020 inkl. Datensicherung und neuer Speicherkarte.
lul2a0.png

Betreuung, Installation und Wartung

Betreuung von Servern, Arbeitsstationen, samt deren Peripherie und den Benutzern des Kunden.

Details
  • Noch kein Eintrag!
lul3a0.png

Einweisung und Schulung

Einweisung in bestehenden Systemen, wie Computern, Netzwerken und Android-Geräten, sowohl auch in neuen Systemen. Schulung von Grundlagen wie die Elektronik, die Naturwissenschaften, die Mathematik und die Informatik.

Details
  • Noch kein Eintrag!
lul4a0.png

Entwicklung

Entwicklung von Hardware und Software, unter anderem: von Desktopanwendungen für Windows und Linux, Webseiten und Webapplikationen, Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen und entwerfen spezieller Hardware mittels Raspberry Pi oder Arduino.

Details
  • Noch kein Eintrag!

Was wir bereits gemacht haben

Hier befindet sich eine Historie vergangener Arbeiten.

Reparatur, Ersatzteile und Installation
  • Umstellung von Windows 7 zu Windows 10 mit Cloud, Passwort und PIN.
  • Warnung: Es wurde ein Problem mit dem Kühlsystem festgestellt. Bitte schalten Sie den Computer sofort aus und bringen Sie ihn zur Reparatur. Fehler ermittelt. Es war der festgefahrene Lüfter
  • Externe HDD 2"5 1TByte per USB 3 mit nicht mehr sogut passenden Stecker und lesbaren Laufwerk. Die Daten restauriert und auf den Stick des Kunden gesichert.
  • Abgelaufende Lizenz für Avira Antivirus um 2 Jahre verlauml;gert.
  • Abgelaufende Lizenz für Avira Antivirus um 2 Jahre verlauml;gert.
  • Nicht aktiviertes Handy angemeldet und das Formular für die Aktivierung durch den Kunden ausgedruckt.
  • Nummer der nicht übermittelten Avira-Lizenz ermittelt. Skype ist eine alte Version, erneuern. Windows 7 auf Windows 10 umstellen.
  • USB-Stick mit 8kByte/Cluster nicht lesbar. Daten wieder hergestellt.
  • Laptop zeigt Eieruhr, mehrmals neu auf den Knopf gedrückt. Ein/Aus ändert sich nicht. Reparatur des Boot-Sektors und von 12 Windows-Dateien. Startet wieder.
  • Smartphone Emporia S1 sehr langsam, Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr, Google-Konto-Anmeldung für den Play-Store ist verschwunden. . Play-Store wieder hergestellt.
  • Ein Windows 7 PC starte und bringt hellgrauen Bildschirm und in der 3. Zeile einen blinkenden weißen Kursor . Startvorgang ließ sich nicht reparieren. Bilder auf USB-Stick für Kunden gesichert.
  • In einem iPhone 5S den Akkumulator abklemmen, da dieser in einer Boot-Schleife gefangen war um ihn zurück setzen. Daten wie Bilder und Adressbuch sichern.
  • In einem Netbook den fest verbauten und aufgeblähten Akku , der kurz vor dem Platzen stand, wurde ausgetauscht.
  • Display mit Schatten und Brüchen in einem Laptop ausgetauscht.
  • Ein vergessenes Windows 7 Passwort neu gesetzt.
Betreuung, Installation und Wartung
  • Aufbau eines neuen PC mit Windows 10, Übernahme der Daten von seinen bisherigen Windows 7 PC, Auslesen der Registrierungsschlüssel, Installation von Software und einrichten eines eMail- und Schutz-Programmes.
  • Betreuung von Servern, Arbeitsstationen, samt deren Peripherie und den Benutzern eines Kunden.
Einweisung und Schulung
  • Einweisung des Benutzers in das Photo-TAN-Verfahren der Deutschen Bank.
  • Schulung von Technikern in Mathematik erstes Semester und Naturwissenschaften erstes und zweites Semester.
  • Schulung von Studenten in der allgemeinen Schlüsselqualifikation PC-Benutzung.
Entwicklung
  • Programm zur Reduzierung der Daten von Aufträgen Script 4 Year nach den Grundsätzen des Datenschutzes und dem Ablauf der Aufbewahrungspflicht.
Nach Oben